Zum zweiten Mal in Folge gewann die RTL-Casting-Show Zuschauer hinzu. Man bewegt sich inzwischen wieder auf dem Niveau der Casting-Folgen 2013.
«DSDS» - Folge 1 vs. Folge 3
2013: 5,18 vs. 4,25 Mio. ab 3 (-18%), 27,0 vs. 22,8% (-16%)
2014: 4,39 vs. 5,19 Mio. ab 3 (+18%), 22,3 vs. 27,9% (+25%) Es war der schlechteste Start aller Zeiten; doch davon muss jetzt nicht mehr gesprochen werden. Die RTL-Casting-Show
«Deutschland sucht den Superstar» hat sich binnen einer Woche mächtig gesteigert, hatte schon mit der Samstags-Ausgabe deutlich Zuschauer hinzu gewonnen und mehr als fünf Millionen erreicht. Jetzt steht ein erneutes Plus zu Buche: Am Mittwochabend schalteten zwischen 20.15 und 22.15 Uhr im Schnitt 5,19 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Mit 3,33 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam die Jury rund um Kay One auf starke 27,9 Prozent Marktanteil.
Kein anderes Programm in der Primetime am Mittwoch konnte mit diesen Zahlen auch nur ansatzweise mithalten. Inzwischen bewegt sich «Deutschland sucht den Superstar» somit wieder auf dem Niveau, das die Show auch 2013 in der Casting-Phase erreichte.
Nach der Talent-Show generierte das von Steffen Hallaschka präsentierte Magazin
«stern TV» im Schnitt 20,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Obwohl «DSDS» in der vergangenen Woche viel schwächer lief, wiederholte die Produktion somit das Ergebnis von vor acht Tagen. Insgesamt sahen diesmal 2,93 Millionen Bundesbürger insgesamt zu, rund 300.000 weniger als in der Vorwoche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.