Ein umfangreiches Sendernetzwerk
Zur Eurosport-Sendergruppe gehören der in 20 Sprachen und 54 Ländern empfangbare Flaggschiff-Sender sowie die weiteren Kanäle Eurosport 2, Eurosport HD, Eurosport Asia-Pacific und Eurosportnews.Die Übernahme von Eurosport unterstreiche laut Zaslav, „die Strategie von Discovery, bereits vorhandenes organisches Wachstum mit gezielten Zukäufen und Partnerschaften zu fördern.“ Nonce Paolini, CEO bei TF1, sieht in der Zusammenarbeit mit Discovery große Chancen für Eurosport und erhofft sich eine Verknüpfung der Eurosport-Marke mit dem international bekannten Senderangebot von Discover. Darüber hinaus bekündigt er: „Mit einer Expertise beim Investment in Qualitätsinhalte und der Schaffung globaler Marken ist Discovery Communications perfekt positioniert um den Wert von Eurosport weiter auszubauen und zu steigern.“
Eine Ausnahme stellt Eurosport France dar: Dies französische Tochter des Sportnetzwerkes bleibt mit einem Anteil von 80 Prozent bis Januar 2015 in den Händen von TF1. Dessen ungeachtet haben sich beide Unternehmen geeinigt, dass TF1 Group jederzeit auch ihre restlichen 49 Prozent an den internationalen Eurosport-Sendern an Discovery abtreten kann. Laut der TF1 Group und Discovery Communications beläuft sich der Wert der Eurosport-Sendergruppe auf 902 Millionen Euro.