Quotenübersicht
- CBS: 25,86 Millionen (20% 18-49)
- NBC: 9,26 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 5,63 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,03 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC übertrug eine Woche vorm «Super Bowl» den «Pro Bowl 2014». Dabei handelt es sich um das All-Star-Spiel der nordamerikanischen National Football League (NFL). 9,46 Millionen Menschen ließen sich das Event nicht entgehen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten acht Prozent. Im Vorfeld zeigte NBC «Cris Collinsworth's Sunday Night Football» und begeisterte damit 7,89 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
Gegen diese übermächtige Konkurrenz sahen die anderen Sender ein bisschen blass aus. ABC setzte am Vorabend auf eine neue Ausgabe seiner Clipshow «America's Funniest Home Videos». 6,98 Millionen Amerikaner schalteten ein. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche. Im Anschluss lief ein Spezial zu «The Bachelor». ABC zeigte die Hochzeit von Bachelor Sean und Catherine, die in der vergangenen Staffel zueinander fanden. 6,10 Millionen Zuschauer verfolgten die Hochzeits-Episode. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für passable vier Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Castle» versagte ab 22:00 Uhr dann komplett und kam auf nur ein Prozent bei insgesamt 3,23 Millionen Zuschauern.
FOX versuchte sein Quotenglück mit animierten Sitcoms. Zum Start in die Primetime flimmerte eine neue Folge der «Simpsons» über die Bildschirme. Angesichts der großen Konkurrenz sah es mit 3,91 Millionen Zuschauern und vier Prozent in der Zielgruppe passabel aus. Auch «Bob's Burgers» hielt sich im Anschluss mit 3,29 Millionen Zusehern und ebenfalls vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen wacker. «Family Guy» steigerte sich im Anschluss auf 4,19 Millionen Fans, ehe «American Dad» noch 3,28 Millionen Amerikaner für sich gewann. Zur Zielgruppe gehörten zunächst fünf, später dann noch drei Prozent.