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Einer der Gründe, warum wir schneller als geplant handeln wollten, ist die Möglichkeit schnell zu handeln und die Marke Eurosport in Bezug auf Marken- und Sportrechte in seinen Kernmärkten auszubauen.
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Discovery-CEO David Zaslav zu seinen Plänen für Eurosport.
Über den genauen Umfang des Engagements machte Zaslav noch keine Angaben, doch zumindest ein ambitioniertes Ziel nannte er bereits öffentlich: Die britische Premier League soll bald Teil des Eurosport-Angebots werden. Bereits in diesem Jahr möchte das Unternehmen konkrete Offerten machen, um sich die höchste englische Fußball-Liga zu sichern. Als ärgste Konkurrenten gelten hierbei die aktuellen Rechte-Inhaber BSkyB und BT Sports.
Welche weiteren Sportrechte ins Auge gefasst werden, wird in den kommenden Monaten mit Spannung zu beobachten sein. Auszugehen ist allerdings von Rechten mit europaweiter Bedeutung, da sowohl Eurosport als auch Discovery stets ihren Fokus auf die europäischen Märkte legen.