Quotennews

Mordserfolg für «Death in Paradise»

von

Die britisch-französische Krimiserie beschert ZDFneo am Dienstagabend starke Zuschauerzahlen.

Die internationale Koproduktion «Death in Paradise» spielt nicht nur vor paradiesischer Kulisse, sondern ist zeitweise auch dazu fähig, dem ausstrahlenden Sender ZDFneo träumerische Quoten einzubringen. Wie groß der Erfolg des Formats ist, schwankt zwar durchaus, dennoch ist die Serie gerne für einige positive Überraschungen gut. So auch diesen Dienstagabend, an dem das Format um 21.45 Uhr 0,62 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren zum Digitalsender lockte.

Dies resultierte in stolze 2,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Serie nicht ganz so gut, doch die eingefahrenen 1,1 Prozent in der jungen Altersgruppe sollten die Senderverantwortlichen dennoch sehr zufrieden stellen. Die Reichweite belief sich in dieser Publikumsschicht auf 0,12 Millionen Interessenten.

Direkt im Anschluss setzte ZDFneo erneut auf die international gefeierte US-Produktion «Mad Men», die seit Jahren ein qualitatives Serien-Aushängeschild für den Kanal ist. Quotentechnisch dürfte es allerdings weiterhin nach oben gehen: Ab 22.40 Uhr brachte es die stylische Dramaserie nur auf 0,16 Millionen Zuschauer, darunter befanden sich rund 40.000 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile beliefen sich auf 0,8 respektive 0,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» hat gegen Dschungel-Prüfung keine Chancenächster ArtikelLange Sendezeit: Niedrigste Dschungel-Reichweite, aber drittbeste Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung