„
„Ich liebe meinen Sport Eisschnelllaufen. Ich will die Faszination für diese tolle Sportart auch anderen Menschen näher bringen und sie dafür begeistern. Und ich liebe eben neue Herausforderungen. Außerdem freue ich mich auf die Begegnung mit den Kenianern. Ich bin gespannt wie die jungen Männer ihren Alltag bestreiten
”
Anni Friesinger über «Real Cool Runnings»
Ab 20.15 Uhr sahen nur noch 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – nochmal rund 70.000 weniger als in der Vorwoche. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sank die Quote von vormals 5,8 Prozent auf noch 5,2 Prozent und lag somit einmal mehr weit unterhalb der Vorstellungen der Kölner Programmmacher.
Nach 21.15 Uhr hatte dann auch «Goodbye Deutschland» keine Chance mehr; die Auswanderer mussten zumindest teilweise gegen das RTL-Dschungelcamp antreten. Die bis 23.25 Uhr dauernde VOX-Doku erreichte bei den Umworbenen nur schlechte 3,1 Prozent Marktanteil. Danach ging es für eine Wiederholung der «Küchenchefs» sogar auf 2,3 Prozent in der Zielgruppe hinab.