
„Nach SPORT1+ sind wir nun auch mit unserem neuen Pay-TV-Sender SPORT1 US auf allen großen Pay-TV-Plattformen in Deutschland platziert. Ab sofort kommen auch die Entertain-Abonnenten in den Genuss von SPORT1 US – pünktlich zum Super Bowl“, erklärt der Geschäftsführer der Constantin Sport Marketing GmbH, Dr. Matthias Kirschendorfer.
Neben dem US-Großereignis Super Bowl zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks fokussiert sich Sport 1 US auch auf die restlichen Spiele der National Football League, welche der Münchner Sender teilweise auch mit deutschem Kommentar begleitet. Des Weiteren widmet sich Sport1 US vereinzelt Spielen der NBA sowie College Basketball und Motorsport aus den Vereinigten Staaten.
Olaf Schröder, Geschäftsführer der Sport1 GmbH, erklärt: "Wir strahlen den Super Bowl mit deutschem Kommentar und optional mit amerikanischem Originalton werbefrei aus, natürlich inklusive der legendären ‚Halftime Show‘. Auf SPORT1 US kommen Entertain-Kunden auch in den kommenden Wochen auf ihre Kosten: Mit dem Kampf um die Playoffs in der NBA oder der ‚March Madness‘ im College Basketball, wenn Präsident Obama und das ganze Land im Basketball-Fieber sind.“