Dass es sich bei dem diesjährigen Dschungelcamp in Deutschland um das erfolgreichste aller Zeiten handelt, hat sich bereits herumgesprochen. Eine Folge vor Schluss liegt der Staffelschnitt bei sehr starken 7,82 Millionen Zuschauern- und damit um fast eine halbe Million höher als im Vorjahr. Aber auch bei RTL in Österreich ist die Dschungelshow, in der der Alpenstaat in diesem Jahr mit Marco Angelini und Larissa Marolt gleich doppelt vertreten ist, ein großer Erfolg. Angelini ist inzwischen zwar rausgewählt, dafür kann sich Marolt sogar Hoffnungen auf die Dschungelkrone machen.
Dies scheint viele österreichische Landsleute zu interessieren. Wie die Zeitung Die Presse berichtet, verfolgten das allabendliche Treiben bis Donnerstag durchschnittlich 336.000 Zuschauer ab drei Jahren. In der definieren Zielgruppe der 18-bis 59-Jährigen bedeutete das einen Marktanteil von sehr guten 23 Prozent.
Die bisher erfolgreichste Staffel sieben war auf noch knapp 300.000 Zuschauer bei rund 19 Prozent im Mittel gekommen. Normaler Weise erreicht RTL in Österreich nur etwa sechs Prozent und ist gegen das marktbeherrschende ORF 2 chancenlos.