Stärkste «IbeS»-Folgen 2014
- 01.02.: 8,60 Mio. (34,9% / 47,5%)
- 22.01.: 8,37 Mio. (34,6% / 51,0%)
- 25.01.: 8,33 Mio. (31,1% / 45,1%)
- 29.01.: 8,07 Mio. (33,2% / 44,0%)
- 24.01.: 8,03 Mio. (32,1% / 43,6%)
Dieses Jahr interessierten sich bis zu 6,35 Millionen Menschen für die Dschungel-Reunion, bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Reichweite auf bis zu 3,76 Millionen Schaulustige. Dieser Höchstwert wurde zwischen 21.22 und 21.58 Uhr gemessen, zu Beginn der Primetime waren 5,85 und 3,41 Millionen Interessenten mit von der Partie. Ab 21.58 Uhr sank die Reichweite auf zunächst 6,25 respektive 3,59 Millionen Fernsehende, der letzte Teil der Sendung kam ab 22.12 Uhr noch auf 5,81 und 3,40 Millionen Dschungelfreunde.
Bei den Umworbenen reichten diese Werte problemlos für den Tagessieg, die Marktanteile lagen bei eingangs starken 22,2 Prozent und steigerten sich anschließend auf 24,5 und 26,4 Prozent, ehe der Abschluss des Dschungelabends noch 26,3 Prozent Marktanteil einholte. Beim Gesamtpublikum wiederum belief sich die Sehbeteiligung auf tolle 15,2, 17,0, 19,2 und 18,9 Prozent.
Direkt im Vorfeld zeigte RTL mit löblichen Erfolg eine weitere Ausgabe von «Vermisst», die ab 19.05 Uhr insgesamt 5,35 Millionen Neugierige anlockte. Bei den Jüngeren wurden 1,86 Millionen Fernsehende gemessen. Dies resultierte am Vorabend in sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 16,5 Prozent bei den Werberelevanten.