Quotennews

Dschungel-Reunion dominiert bei den Jüngeren

von

Mit dem großen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Wiedersehen räumte RTL bei den Umworbenen problemlos ab. Auch beim Gesamtpublikum kam die Reunion gut an.

Stärkste «IbeS»-Folgen 2014

  1. 01.02.: 8,60 Mio. (34,9% / 47,5%)
  2. 22.01.: 8,37 Mio. (34,6% / 51,0%)
  3. 25.01.: 8,33 Mio. (31,1% / 45,1%)
  4. 29.01.: 8,07 Mio. (33,2% / 44,0%)
  5. 24.01.: 8,03 Mio. (32,1% / 43,6%)
Wie seit Jahren gewohnt ließ RTL auch dieses Jahr nur einen Tag nach der Inthronisation des neuen Dschungelregenten seine ehemaligen Campmitbewohner antanzen, um eine Reunion zu feiern. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» ist für die Teilnehmer die letzte große Chance, sich gegenseitig die Meinung zu geigen oder auch nach Patzern im Camp ihren Ruf aufzupolieren – oder aber weiter an ihrem Image zu kratzen. Zudem dient die Sendung als ein weiterer Publikumsmagnet für RTL, ehe der dschungellose Alltag beginnt.

Dieses Jahr interessierten sich bis zu 6,35 Millionen Menschen für die Dschungel-Reunion, bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Reichweite auf bis zu 3,76 Millionen Schaulustige. Dieser Höchstwert wurde zwischen 21.22 und 21.58 Uhr gemessen, zu Beginn der Primetime waren 5,85 und 3,41 Millionen Interessenten mit von der Partie. Ab 21.58 Uhr sank die Reichweite auf zunächst 6,25 respektive 3,59 Millionen Fernsehende, der letzte Teil der Sendung kam ab 22.12 Uhr noch auf 5,81 und 3,40 Millionen Dschungelfreunde.

Bei den Umworbenen reichten diese Werte problemlos für den Tagessieg, die Marktanteile lagen bei eingangs starken 22,2 Prozent und steigerten sich anschließend auf 24,5 und 26,4 Prozent, ehe der Abschluss des Dschungelabends noch 26,3 Prozent Marktanteil einholte. Beim Gesamtpublikum wiederum belief sich die Sehbeteiligung auf tolle 15,2, 17,0, 19,2 und 18,9 Prozent.

Direkt im Vorfeld zeigte RTL mit löblichen Erfolg eine weitere Ausgabe von «Vermisst», die ab 19.05 Uhr insgesamt 5,35 Millionen Neugierige anlockte. Bei den Jüngeren wurden 1,86 Millionen Fernsehende gemessen. Dies resultierte am Vorabend in sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 16,5 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68802
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Rückkehr der Nagetierenächster ArtikelDschungelcamp 2014 - Authentizität ist unerheblich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung