Inzwischen darf man davon sprechen, auch weil sich eine gewisse Konstanz in den Ergebnissen eingestellt hat: Die aktuelle Staffel der Sat.1-Show «The Biggest Loser» ist eine Enttäuschung. Am Mittwoch sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 9,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eine neue Ausgabe der aufwändig in Andalusien hergestellten Reality-Sendung. Somit lag man auf dem Niveau, das dem Sender auch schon in den Wochen zuvor beschert wurde – und weit unter den Werten, für die das Format noch 2013 stand.
Insgesamt schalteten 1,95 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bei Sat.1 dürfte somit die Erkenntnis reifen, dass «The Biggest Loser» wohl doch kein wirklich für die beste Sendezeit geeignetes Konzept ist. Vielleicht geht es 2015 wieder ausschließlich zurück auf den Sendeplatz am Sonntagvorabend?
Der ab 22.30 Uhr erstmals gezeigte «große Waren-Check», der den Beinamen «Wissen, was drin ist» trägt, baute die Quoten dann auf ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aus. Damit dürfte Senderchef Nicolas Paalzow recht zufrieden sein. 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden für den Neustart gemessen.