«GNTM»-Staffelstarts
- 2011: 2,89 / 18,5%
- 2012: 3,00 / 17,5%
- 2013: 2,74 / 16,3%
- 2014: 3,00 / 17,1%
Reichweite ab drei in Mio / Quote 14-49
Letztlich verlief der Staffelstart etwas besser als 2014 – aber irgendwo doch im vom Erfolgsformat bekannten Bereich. Exakt 3,00 Millionen Menschen schalteten zwischen 20.15 und 22.35 Uhr ein, bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei 17,1 Prozent. Heidi Klum und ihre Mädels waren in dieser Altersklasse somit Marktführer.
Stark präsentierte sich direkt im Anschluss auch das Magazin «red!», das den «Topmodel»-Staffelstart natürlich zum Aufhänger nahm. 16 Prozent der Menschen aus der Zielgruppe wohnten der Produktion im Schnitt noch bei. Stefan Raabs «TV total» beendete die aktuelle Woche ab 23.35 Uhr mit einer Quote von genau zwölf Prozent und somit ebenfalls noch auf einem sehr ordentlichen Niveau.