Quotennews

«Barnaby» kratzt bei neo wieder an Millionen-Marke

von

Der britische Krimi gehört somit weiterhin zu den erfolgreichsten Angeboten des Digitalsenders.

«Midsomer Murders»

  • basiert auf «Chief Inspector Barnaby» von Caroline Graham
  • läuft seit März 1997 bei ITV
  • Executive Producer (seit Folge 89): Jo Wright
  • Aktuelle Hauptdarsteller: Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman, Tamzin Malleson
Montags läuft es bei ZDFneo einfach rund – fragt sich nur, wie lange noch. Setzen die Mainzer derzeit noch auf zwei Folgen der britischen Produktion «Inspector Barnaby», wird die Dosis ab kommender Woche auf eine Episode heruntergeschraubt. Ab 22.00 Uhr kommen dann die neuen Serien «Ripper Street» und «The Fear». Der vorerst letzte Doppelpack verabschiedete sich bei ZDFneo stark – und vor allem die nach 21.50 Uhr gezeigte Episode holte enorm hohe Quoten.

Der durchschnittliche Marktanteil der zweiten Ausgabe belief sich nämlich auf 4,1 Prozent bei allen Zuschauern. Die Reichweite betrug 0,91 Millionen. Das war nur etwas weniger als die der 20.15-Uhr-Ausstrahlung, die im Schnitt 0,93 Millionen Menschen in ihren Bann zog. Bei allen erreichte ZDFneo zur besten Sendezeit somit 2,7 Prozent Marktanteil.

Auch in der Zielgruppe sorgte der Krimi für deutlich überdurchschnittliche Werte: Die erste Folge erreichte 1,7 Prozent Marktanteil, die zweite bescherte den Mainzern tolle 1,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Fight Club»nächster Artikel«Die Geissens» bescheren RTL II beste Quote seit über einem Jahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung