TV-News

Mit Carmen Geiss: RTL zeigt «Let’s Dance» früher

von

Die Tanzshow mit neuen Promis wird ab Ende März schon um 20.15 Uhr laufen. Das heißt: «Wer wird Millionär?» wird im Frühling nur noch montags zu sehen sein.

«Wer wird Millionär?» freitags

Seit der Sommerpause ging das Jauch-Quiz freitags ohnehin nur 14 Mal auf Sendung - im Dezember zum Beispiel überhaupt nicht. Im Januar war die Quizshow freitags dann wieder regelmäßig zu sehen: Die fünf Ausgaben erzielten im Schnitt starke 19,0 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
RTL wird seine wöchentliche Dosis der Quizshow «Wer wird Millionär?» weiter reduzieren. Ab Ende März gibt es das Format nur noch am Montagabend zu sehen. Die Tanzshow «Let’s Dance», die mit ihrer vergangenen Staffel (die noch um 21.15 Uhr startete) durchschnittlich 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, wird fortan immer schon um 20.15 Uhr starten.

Moderiert werden die Ausgaben weiterhin von Sylvie Meis und Daniel Hartwich, auch die Jury bleibt unverändert. In dieser sitzen erneut Motsi Mabuse, Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez. RTL plant aktuell mit neun Liveshows, das Finale findet demnach Ende April statt.

Zehn Prominente sollen 2014 bei «Let’s Dance» mitmachen, unter anderem auch RTL II-Quotenqueen Carmen Geiss. Die ehemalige RTL-Soapdarstellerin Tanja Szewczenko hat ebenso zugesagt wie Sänger Bernhard Brink. Im Anschluss an «Let’s Dance» plant RTL eine neue Personalityshow mit Kaya Yanar auszustrahlen – weitere Infos zu diesem Format sollen in Kürze folgen.

Kurz-URL: qmde.de/69000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dads» mit schwachem Finalenächster ArtikelDie Kritiker: «In einer dunklen Nacht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung