Die Abspeckshow «The Biggest Loser» verliert wieder an Zugkraft. Direkt im Anschluss floppte am Mittwochabend zudem die neue Sat.1-Verbrauchersendung.
Die Abspecksendung von
Sat.1 tut sich weiterhin schwer, den Senderschnitt zu erreichen: Nachdem vergangene Woche bei den Jüngeren mit 9,1 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe ein neuer Staffelbestwert zu Buche stand, gab das Wettbewerbsformat diesen Mittwochabend auf ausbaufähige 8,1 Prozent nach. Dies ist der schwächste Marktanteil, den die Sendung seit einschließlich der zweiten Ausgabe dieser Staffel einfuhr. Beim Gesamtpublikum stellte «The Biggest Loser» am Mittwochabend den Tiefstwert dieser Season ein und brachte es nur auf 5,5 Prozent.
Die Reichweite belief sich diese Woche nur auf 1,77 Millionen Gesamtzuschauer, aus der jüngeren Publikumsgruppe wurden 0,99 Millionen Fernsehende gemessen. Direkt im Anschluss gab das Verbrauchermagazin
«Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» auf 1,15 und 0,60 Millionen Interessenten ab.
Die sich mit Formschinken befassende Ausgabe der Sat.1-Sendung generierte bei allen Fernsehenden magere 5,8 Prozent Marktanteil, während in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 7,8 Prozent zustande kamen. In der Vorwoche standen noch solide 7,7 und gute 9,7 Prozent zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.