Quotennews

Serien-Abend: Wie Sat.1 aus 13,6 5,3% macht

von

Die Konstellation: Ein starkes «Criminal Minds», ein schwaches «Elementary» und ein fürchterliches «Sons of Anarchy».

«Elementary»-Staff

  • Executive Producer: Carl Beverly, Robert Doherty, Sarah Timberman, Craig Sweeny
  • Autoren u.a.: Robert Doherty
  • Musik: Sean Callery
  • Kamera u.a.: Ron Fortunato
  • Produktionsstudio: CBS Television Studios, Hill of Beans Productions, Timberman-Beverly Productions
  • Hauptdarsteller: Lucy Liu, Jonny Lee Miller, Aidan Quinn, Jon Michael Hill
Mit reduzierter Dosis ging am Donnerstagabend die Krimiserie «Criminal Minds» in Sat.1 auf Sendung: Nur noch zwei anstatt der bisher gezeigten drei Folgen pro Donnerstag wurden gesendet – und das erneut mit Erfolg. Zwar kamen die Profiler nicht, wie noch in der Woche zuvor, auf mehr als 15 Prozent Marktanteil, die nun gemessenen 13,4 und 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren aber durchaus ein starkes Ergebnis. Um 20.15 Uhr lag man im Gesamtmarkt mit 2,86 Millionen Zuschauern hinter einer alten «Cobra 11»-Folge (RTL), ab 21.15 Uhr überholte man die Kölner mit 3,06 Millionen Zuschauern. Übrigens exakt die gleiche Reichweite, die die Autobahnkommissare von RTL um 20.15 Uhr generierten.

Ab 22.15 Uhr sendete Sat.1 dann die vorletzte Folge der ersten «Elementary»-Staffel, das aber selbst zu späterer Zeit als zuvor nicht überzeugte. Mehr als 9,8 Prozent Marktanteil war nicht drin. Somit lag man zwar in etwa auf Höhe des Senderschnitts, weshalb die moderne Sherlock-Holmes-Version durchaus entfernt ist ein Flop zu sein, aber es wäre angesichts des Vorlaufs schlicht viel mehr möglich gewesen. Die Reichweite krachte auf im Schnitt 1,87 Millionen nach unten.

Noch schlimmer sah es für den Bällchensender dann nach 23.15 Uhr aus, als «Sons of Anarchy» zahlreiche Zuschauer vertrieb: Noch 5,3 Prozent Marktanteil blieben für die 13. Episode des Formats übrig. Im Schnitt sahen 590.000 Bundesbürger aus dem Gesamtmarkt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69031
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbsetzungsgefahr: «Schmidt» verliert noch an Bodennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Februar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung