TV-News

RTL Nitro: Späte Premiere für «Undercovers»

von

Ein Kult-Klassiker und eine in den USA gefloppte Serie in Erstaustrahlung sind ab März Teil des Programms von RTL Nitro.

Neue Serien für RTL Nitro

«Zurück in die Vergangenheit»:
- Ab 23. März 2014
- Sonntags 10.05 Uhr (14.25 Uhr Wdh.)
- Staffelanzahl: 5 (insgesamt 96 Folgen)
«Undercovers»:
- Ab 28. März 2014
- Freitag 22.00 Uhr
- Staffelanzahl 1 (insgesamt 13 Folgen)
RTL Nitro startet im März mit einem Kult-Knüller aus vergangenen Zeiten durch. Der TV-Klassiker «Zurück in die Vergangenheit» kehrt auf die deutschen Bildschirme zurück. Über zwölf Jahre sind vergangen – nun kommt die Kultserie zurück ins deutsche Free-TV. Desweiteren plant der Sender ebenfalls ab März die Serie «Undercovers» in deutscher Erstausstrahlung zu senden. Während die Serie in den USA quotentechnisch schlecht abschnitt, hofft RTL Nitro in Deutschland auf einen Erfolg.

Die Sci-Fi Kultserie «Zurück in die Vergangenheit» (OT: «Quantum Leap») stammt aus den Jahren zwischen 1989 und 1993. Die Idee zur Serie kommt von Donald P.Bellisario, der unter anderem auch als Erfinder von «JAG - Im Auftrag der Ehre» und «Navy CIS» gilt. «Zurück in die Vergangenheit» handelt von dem Quantenphysiker und Nobelpreisträger Dr. Samuel Beckett. Bei einem Selbstversuch mit dem Quantenbeschleuniger geht etwas schief und der Doktor entdeckt, dass es ihm möglich ist durch die Zeit zu reisen. Allerdings beschränken sich diese Zeitreisen lediglich auf seine eigene Vergangenheit. Aber Beckett kann nicht nur durch die Zeit reisen, er nimmt während dieser Erlebnisse auch noch die Identität verschiedener Menschen an und tauscht Körper mit ihnen. Immer an seiner Seite ist der Al, ein Projektbeobachter, welcher meist in Form eines Hologramms zu sehen ist. Becket beherrscht das Handwerk der Zeitreisen – jedoch stellt ihn der Rücksprung in die Gegenwart jedes Mal vor eine Herausforderung…

Die Agenten-Serie «Undercovers» hingegen stammt aus neuerer Zeit. 2010 wurde die erste und zugleich die letzte Staffel ausgestrahlt. Wie bereits bei «Fringe- Grenzfälle des FBI» oder «Alias-Die Agentin» ist J..J. Abrams Produzent des Formats. In der Serie geht es um zwei ehemalige CIA Agenten (Samantha und Steven Bloom), die nach fünf Jahren Pause wieder zurück kehren in ihren alten Beruf. Als Angestellte von Carlton Shawn übernehmen sie Fälle, die die „normale“ CIA nicht lösen kann. Unterstützung bei der Lösung der Fälle erhalten sie von Leo Nash – einem weiteren Top- Agenten und dem Computer-Experten Bill Hoyt.

Ausgestrahlt werden beide Serien ab März auf RTL Nitro. «Zurück in die Vergangenheit» wird ab 23. März 2014 immer sonntags um 10.05 Uhr gesendet und am selben Tag um 14.25 Uhr nochmals wiederholt. «Undercovers» startet am Freitag, dem 28. März 2014, um 22.00 Uhr gleich mit drei Episoden in Folge und behält in den darauffolgenden Wochen den Sendeplatz. In den Wochen davor zeigt RTL Nitro am späteren Freitagabend die Serie «Longmire» in Erstausstrahlung.

Kurz-URL: qmde.de/69041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-journal» vs. «Tagesthemen» – die Quotenanalysenächster ArtikelErfolg gleich Quote? Wie machen sich die Randsportarten im TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung