Quotennews

VOX & kabel eins: US-Neustarts verlieren an Boden

von

Sowohl «Suits» als auch «Beauty & the Beast» bekamen kräftigen Gegenwind – beide fielen in etwa auf das gleiche Niveau.

Vergangene Woche war in Sachen Freitagsneustarts ein Sieger klar festzumachen: Es war kabel eins, das mit zwei Episoden der in Amerika bei The CW laufenden Serie «Beauty & the Beast» auf 8,1 und 7,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam und damit «Suits» bei VOX (7%) deutlich übertrumpfte. Diese Woche sah das Bild etwas anders aus. Beide Formate mussten zunächst einmal (kräftige) Verluste hinnehmen.

Die betrafen aber die kabel eins-Sendung mehr als die Anwaltsserie von VOX. «Beauty & the Beast» generierten mit zwei ab 21.15 Uhr gezeigten Episoden nur noch 5,6 und 5,3 Prozent Marktanteil – die Produktion lag somit also teilweise knapp unterhalb des Senderschnitts. 1,10 und 0,95 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Das nach 23.10 Uhr wiederholte «The Finder» steigerte sich auf durchschnittlich 6,0 Prozent.

VOX holte mit zwei Folgen seiner Serie «Suits» 5,8 und 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, schob sich also vor den kabel eins-Neustart. Weil VOX sonst aber höhere Marktanteile hat, ist der Erfolg keineswegs größer. Auch hier lagen die Quoten nach Verlusten in Woche zwei unterhalb des Senderschnitts. 1,11 und 1,08 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «aspekte» mit bestem Wert seit langemnächster Artikel«Ally Mc Beal» hat auch am Freitag kaum Chancen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung