Quotennews

Schwerer Start für RTLs Palmenkuppelei

von

Gegen Olympia hatte die 19.05-Uhr-Sendung ihre Probleme. RTL IIs «Autoeintreiber» legten auf niedrigem Niveau zu.

«Einsam unter Palmen»-Quoten-Quickie

  • F1: 4,06 / 15,0
  • F2: 3,92 / 15,3
  • F3: 4,15 / 16,7
  • F4: 4,22 / 17,1
  • F5: 3,68 / 14,5
'Staffel 2. Zuschauer ab drei Jahren / Marktanteil 14-49 in Prozent
Keinen so leichten Start in die neue Staffel hatten die neuen RTL-Singles in der Vorabendsendung «Einsam unter Palmen», die in den kommenden Wochen sonntags um 19.05 Uhr zu sehen sein wird. Gegen die Konkurrenz der Olympischen Winterspiele im russischen Sotchi waren nicht mehr als 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Insgesamt reichte es für 3,30 Millionen Zuschauer.

Die komplette zweite Staffel, die vor ziemlich genau einem Jahr bei RTL startete, holte bessere Ergebnisse – hatte aber eben auch nicht diese große Sport-Konkurrenz. Allein an dieser kann es aber nicht gelegen haben: Die ab 18.45 Uhr gezeigten Nachrichten von RTL interessierten noch 4,45 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtmarkt, die Quote lag bei tollen 16,1 Prozent insgesamt und 16,9 Prozent der Umworbenen.

Weiterhin unterdurchschnittlich laufen derweil «Die Autoeintreiber» von RTL II sonntags um 19.00 Uhr: Die Scripted Reality legte aber immerhin leicht zu: Von 3,5 Prozent in der Vorwoche auf nun 4,3 Prozent. Rund 870.000 Menschen ab drei Jahren sahen das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteresse an Dschungel-Campern lässt nachnächster ArtikelDas Erste: «Tatort» und Jauch wie gewohnt stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung