„
Also wir denken, dass wir im ersten Jahr in der Daytime zügig zu einem der Top-Sender bei der Zielgruppe der Kinder bis 13 Jahren aufsteigen werden. Das ist der Bereich, wo wir bereits sehr bekannt Formate haben, von denen wir wissen, dass sie beliebt und gefragt sind. Und in der Primetime haben wir natürlich auch ambitionierte Ziele, und erwarten uns mittelfristig einen soliden Marktanteil.
”
Lars Wagner über die Quotenziele des Disney Channels
Dies entspricht 0,12 Millionen bzw. 0,15 Millionen Zuschauern. Gesamt waren es 0,4 bzw. 0,5 Prozent. Damit waren die Werte dieser Serie zwar geringer als am Eröffnungswochenende, jedoch durchaus noch sehr passabel. Auch am 19. Januar 2014 wurde «Gilmore Girls» um 20.15 Uhr in Doppelfolge ausgestrahlt und erreichte 1,3 bzw. 1,4 Prozent Marktanteil mit 0,24 und 0,25 Millionen Zuschauern der Zielgruppe. Für einen jungen Sender wie den Disney Channel sind dies sehr gute Zahlen.
Hauptzielgruppe des Senders sind Kinder und Familien. Während der Sender in der Day-Time hauptsächlich kindgerecht sendet, werden in der Primetime dann eher ältere – vornehmlich weibliche – Zuschauer und Familien angesprochen. Wer jetzt aber glaubt, dass der Disney Channel ausschließlich nur Produktionen von Disney sendet, der irrt. Zwar stammt ein Großteil des Sendematerials tatsächlich vom Mutterkonzern, jedoch flimmern auch Serien, Filmklassiker, lokale Ficiton-Produktionen, Shows und Reality-Formate anderer Produktionen über den Bildschirm.