US-Quoten

Famoses «Tonight Show»-Debüt fürJimmy Fallon

von

Mit seiner Premiere bei «The Tonight Show» gewann Jimmy Fallon so viele Zuschauer wie es Jay Leno seit 2009 nicht vermochte.

Tolle Werte für die erste Ausgabe von «The Tonight Show Starring Jimmy Fallon». Gegen Mitternacht von Montag auf Dienstagabend nahm die «Tonight Show» den Platz als Follow-Up für NBCs Olympia-Berichterstattungen ein und unterhielt dadurch 11,31 Millionen Zuschauer insgesamt laut den "live plus same day"-Angaben von Nielsen Media Research. Für Fallon (Foto), der bei NBC zuvor «Late Night with Jimmy Fallon» moderierte, stellen diese Zahlen die besten einer von ihm moderierten Late Night Talk-Show dar.

Die letzte Ausgabe von «Late Night with Jimmy Fallon» erreichte am Freitag, dem 7. Februar 6,60 Millionen Menschen in den USA und war bis dahin schon der Höhepunkt von Fallons Late-Night-Engagements. Nur Jay Lenos letzte Show bevor Conan O'Brien kurzzeitig die «Tonight Show» übernahm, zog seit dem 29. Mai 2009 mit 11,90 Millionen Menschen mehr Fernsehende an. Den endgültigen Abschied von Jay Leno, der für Fallon das Feld räumte, verfolgten am Donnerstag, dem 6. Februar, ab 23.35 Uhr 14,637 Millionen Menschen.

Nur CBS' «Big Bang Theory» sowie Fox' «American Idol» flimmerten mit 11,8, bzw. 11,7 Millionen Zuschauern in den vergangenen zwei Wochen mehr Menschen entgegen.

Kurz-URL: qmde.de/69125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Evolution»nächster ArtikelNach vier Jahren: Comeback für «Kommissar Beck»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung