Vermischtes

Amazon greift an: Amazon Prime mit Kampfpreis

von

Amazon verbindet künftig Lovefilm und Amazon Prime – und verlangt dafür gerade einmal 49 Euro im Jahr.

„Millionen von Prime-Kunden in den USA nutzen bereits unbegrenztes Streaming als Teil ihrer Prime Mitgliedschaft und sagen uns, dass sie die Kombination aus kostenlosem Premiumversand, der Kindle Leihbücherei und bequemem Zugang zu tausenden beliebten Filmen und Serienepisoden lieben. Wir freuen uns sehr, dieses komplette Paket nun auch nach Deutschland zu bringen und unseren Kunden einen einzigartigen Service zu bieten, den sie täglich nutzen können.“
Greg Greeley, Vice President Amazon Prime
Der Kampf auf dem VoD-Markt wird härter. Ab 26. Februar wird nun Amazon vorpreschen und mit einem neuen Angebot die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen. Wie der Internet-Riese am Freitagvormittag mitteilte, sollen Amazon Prime und der Lovefilm Video on Demand-Service ab dann miteinander verbunden werden. Amazon Prime bietet Mitgliedern Gratis-Lieferung am nächsten Tag für mehrere Millionen Artikel und Zugang zu über 500.000 Kindle Büchern aus der Kindle-Leihbücherei. Die Streaming-Mitgliedschaft bei Lovefilm beinhaltet mehr als 12.000 beliebte Filme und Serienepisoden, darunter auch die Eigenproduktion «Alpha House». In Kürze soll «Betas» hinzukommen.

Amazon verlangt für den Service fortan 49 Euro im Jahr, Unternehmensangaben ist das eine Ersparnis von 56 Prozent im Vergleich zu vorher. Wer sich sofort anmeldet, bekommt das erste Jahr sogar für gerade einmal 29 Euro.

„Wir haben beständig daran gearbeitet, unseren Kunden eine große Auswahl an Filmen und Serien bei Prime Instant Video zu bieten – wir haben unser Angebot verzehnfacht, seit Lovefilm Teil der Amazon Familie wurde“, so Tim Leslie, Vice President von Amazon Instant Video. „Wir bieten Inhalte in High Definition und Kunden können unseren Service per App auf beliebten Endgeräten nutzen, wie internetfähigen Fernsehern und BluRay-Playern von Samsung, LG und Sony, Konsolen wie der Xbox, PlayStation und Wii sowie Kindle Fire, iPad und iPhone. Kunden, die Filme und Serien lieben, werden Amazon Prime Instant Video lieben.“


Kurz-URL: qmde.de/69166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Krimi-Dosis bleibt auch im März hochnächster ArtikelRTL testet neue Doku mit Verona Pooth

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung