TV-News

ZDF: Krimi-Dosis bleibt auch im März hoch

von

Das ZDF hält weiter an seinen Krimiserien fest und startet ab März mit «München Mord»

Unser «München Mord» war der Renner bei der Münchner Filmwoche im vergangenen Jahr. Das ist ein starker Kriminalfilm mit komödiantischen Elementen, mit Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Markus Mittermeier. Die Figur von Alexander Held wird degradiert und muss sich künftig um alte Fälle kümmern, um die die restlichen Kollegen einen Bogen machen. Der geschätzte Urs Egger führt dabei Regie. Die Reihe ist für mich eine so schwierige wie gelungene Gratwanderung zwischen einem Fall, den wir sehr ernst nehmen, und bayrischem Humor.
Reinhold Elschot, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehspiel
Für das ZDF ist die Ausstrahlung von Krimis wahrlich kein Neuland mehr. Bereits mehrere Krimiformate wie «Der Kriminalist», «Die Rosenheim-Cops» oder auch die SOKO-Reihen strahlt der Sender regelmäßig aus. Nun soll sich ab dem 29. März eine weitere Serie in die Riege der Krimis am Abend einreihen.

Die neue Produktion heißt «München Nord» und wird innerhalb des Samstags-Krimis getestet. Vier neue Ermittler-Teams kommen demnächst auf die Zuschauer zu. Die Schauspieler Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held werden jeweils ab 20.15 Uhr in diversen Mordfällen ermitteln. Die erste Episode hat passend zum Neustart den Namen „Wir sind die Neuen“ bekommen. Gedreht wurde bereits vor über einem Jahr von der TV60Filmproduktion.

Das neue Ermittler-Trio besteht aus dem Hauptkommissar Ludwig Schaller, Harald Neuhauser und Angelika Flierl. Schaller wird nachgesagt, dass er „irre“ sei, da seine Ermittlungsmethoden zum Teil sehr unkonventionell sind, Neuhauser gilt als der Frauenheld der Serie und Flierl hat übt den Beruf nur wegen ihres Onkels– dem Polizeipräsidenten – aus. Schaller bekommt - zu seinem Unmut - von seinem Chef das neue Team zugewiesen, jedoch scheint es als hätten die beiden Neuen (Neuhauser und Flierl) alles andere im Kopf als zu ermitteln. Nichts desto trotz macht sich das neue Trio daran Fälle aufzuklären – meist die, die die anderen Kollegen nicht übernehmen wollten.

Kurz-URL: qmde.de/69167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodels» mit Staffelrekordnächster ArtikelAmazon greift an: Amazon Prime mit Kampfpreis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung