Im Juli 2004 startete in den USA die Dramedy-Serie «Entourage» und wurde zu einem großen Erfolg. Nach nunmehr drei Jahren seit Ausstrahlung der letzen Folge, haben die Dreharbeiten zum Kinofilm des Formats begonnen.
Trotz einiger Anfangsschwierigen aufgrund der Vertragsverhandlungen bezüglich der Gehälter der Schauspieler, wurde man sich einig und nun läuft alles. Die Dreharbeiten des von Warner Brothers und HBO produzierten Films finden in Los Angeles und Miami statt. An der Besetzung hat sich nichts geändert – alle Schauspieler der Serie konnten auch für den Film ins Boot geholt werden. Adrian Grenier in der Rolle des Vince, Kevin Connolly als Eric 'E' Murphy, Kevin Dillon als Johnny 'Drama' Chase, Jerry Ferrara als Salvatore 'Turtle' Assante und Jeremy Piven als Ari Gold.
Neben diesen Hauptdarstellern werden auch Rex Lee, Debi Mazar, Perry Reeves, Emmanuelle Chriqui und Rhys Coiro wieder in die Rollen ihrer «Entourage»-Charaktere schlüpfen. Neu hinzu kamen Billy Bob Thornton und Haley Joel Osment, die die Rollen Larsen und Travis McCredle übernehmen und Vater und Sohn spielen.
Medienberichten zufolge wird der Film die Handlung der Serie fortsetzen – allerdings mit einem Zeitsprung von sechs Monaten. Ari Gold wird demnach den Studioboss spielen, der im Verlauf der letzten Season aufgestiegen ist. Allerdings ist noch unklar, ob es bei dieser Version geblieben ist, da das Drehbuch bereits im September 2012 von HBO und Warner Bros. genehmigt wurde, die endgültige Einigung über die Gehälter und somit das finale "Go" für den Drehstart jedoch erst im Oktober 2013 gegeben wurde. Verantwortlich für das Drehbuch ist Doug Ellin, der zugleich der Schöpfer der Serie war und im Kinofilm auch die Regie übernimmt.