Der Kinoerfolg von «Verblendung»
- 880.030 Kinobesucher in Deutschland
- 102,5 Millionen Dollar US-Einspiel
- 232,6 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit
3,39 Millionen Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr ein und bescherten ProSieben somit fantastische 10,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den werberelevanten Zuschauern stand unterdessen eine Reichweite von 2,40 Millionen zu Buche, was gleichbedeutend war mit einem tollen Marktanteil von 18,7 Prozent.
Direkt im Anschluss begeisterte auch Simon Wests Actionthriller «The Mechanic» das ProSieben-Publikum: 1,18 Millionen Menschen verfolgten ab 23.15 Uhr den Actionfilm mit Jason Statham, darunter befanden sich 0,92 Millionen Umworbene. Dies kam zur fortgeschrittenen Uhrzeit 10,9 Prozent insgesamt und 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gleich.