Quotennews

Strahlende Quoten für «Mein dunkles Geheimnis»

von

Die Primetime von Sat.1 könnte wahrlich besser laufen, dafür läuft es am Nachmittag hervorragend.

Die Scripted Reality «Mein dunkles Geheimnis» startete am Montagnachmittag hervorragend in eine neue Sendewoche: Ab 17 Uhr reizte die Produktion aus dem Hause Schwartzkopff TV 1,60 Millionen Menschen zum Einschalten, was Sat.1 tolle 12,4 Prozent Marktanteil einbrachte. Aus der Zielgruppe zappten 0,61 Millionen Neugierige vorbei, was einen starken Wert von 13,9 Prozent bedeutete und somit beinahe einen neuen Rekord für die im Sommer 2013 gestartete Sendung. Einzig am 26. August 2013 lief es für «Mein dunkles Geheimnis» mit 14,1 Prozent Marktanteil besser.

Generell verlief der Montagnachmittag alles andere als schlecht für Sat.1. «Auf Streife» legte um 14 Uhr mit 11,0 Prozent insgesamt und 11,9 Prozent bei den Werberelevanten vor, ehe um 15 Uhr «Im Namen der Gerechtigkeit» 1,30 Millionen Fernsehende für sich gewann und 12,5 respektive 12,7 Prozent Marktanteil verbuchte. «Anwälte im Einsatz» kam ab 16 Uhr dann auf 1,39 Millionen Zuschauer insgesamt und 12,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie auch bei den Jüngeren.

Im Anschluss an «Mein dunkles Geheimnis» erreichte «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» noch 1,67 Millionen Interessenten ab drei Jahren, aus der Zielgruppe schalteten 0,63 Millionen TV-Konsumenten ein. Die Marktanteile gaben auf weiterhin tolle 11,2 und 12,6 Prozent nach. Ab 18 Uhr lief schließlich «Navy CIS» mit 7,9 und 9,3 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69222
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Restaurantester»: Henssler bleibt zum Start von Spitzenwerten entferntnächster ArtikelAuch um 20.15 Uhr: RTL II feiert Erfolg mit «Traumfrau gesucht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung