
Der große Gewinner dieser Woche war zweifelsohne die Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». In der vorvergangenen Woche wurde das Jahrestief von 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht, doch in zurückliegenden Woche legte die Sendung wieder um 1,1 Prozentpunkte auf 19 Prozent Marktanteil zu. 1,88 Millionen werberelevante Zuschauer saßen vor den Fernsehgeräten. Nicht unschuldig an dieser Entwicklung war vor allem der quotenstarke Mittwoch. Mit 20,1 Prozent Marktanteil erreichte «GZSZ» an diesem Tag eine Quote, die es zuletzt vor den Winterspielen am 06. Februar gab.
Verbunden mit dem Erfolg von «GZSZ» war auch eine Steigerung von «Alles was zählt». Von dem Jahrestief von 12,7 Prozent Marktanteil, das in der ersten Olympia-Woche erzielt wurde, ging es in der zurückliegenden Woche auf 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Auch bei den Zuschauerzahlen ab drei Jahren wurde ein Anstieg von 1,08 Millionen auf 1,14 Millionen verbucht. Insgesamt 2,52 Millionen Personen ab drei Jahren interessierten sich für die Ereignisse der Fortsetzungsgeschichte, was bei den Gesamtzuschauerzahlen einen Marktanteil von 9,7 Prozent (vgl. 9,3 Prozent in der Woche davor) ausmachte.


Und so geht es weiter:
Bei «Berlin Tag & Nacht» gesteht Sunny Amy, dass sie mit ihrem Freund Karim geschlafen hat. Amy glaubt ihr aber kein Wort und spricht mit Karim selbst darüber. Dieser streitet aber alles ab und überzeugt Amy, dass zwischen ihm und Sunny nichts gelaufen sei. Marcel genießt seinen Männerurlaub in vollen Zügen – bis plötzlich Kati überraschend in St. Anton vor der Tür steht. Marcel ist nicht begeistert, denn er hat genug von der eifersüchtigen Klammerei von Kati.
Bei «Alles war zählt» kommt Bea aus der Nummer, mit Ingo zusammen „Pärchen“ zu spielen, nur um ihn vor Sandy zu retten, nicht mehr heraus. Obwohl Sandy zunächst kein gutes Gefühl hat, entwickelt sich der Abend zunehmend besser, und die beiden haben sogar Spaß daran, das Pärchen zu spielen. Doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem Bea Ingo küsst…. Nachdem Tillman ein Bild von ihr auf eine Pornoseite gestellt hat, bekommt Melanie zunehmend zweifelhafte Angebote per E-Mail. Deniz legt die Seite lahm, da er wütend ist. Wer nun allerdings glaubt, die Sache hätte sich damit erledigt, der irrt.

Was sonst noch war:
«Unter uns» bekommt Verstärkung von der Schauspielerin Maria Kempken, die in der Welt der Daily Soaps kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Zuletzt war die 30-jährige als Lena Bergmann in der Serie «Alles was zählt» zu sehen. Da es sich hierbei allerdings lediglich um eine Schwangerschaftsvertretung handelte, war das Gastspiel auch nach sechs Monaten bereits wieder vorbei, was Kempken für die Stelle bei «Unter uns» frei machte. Ab dem 28. April 2014 wird die Schauspielerin in der Rolle der Leonie Weidenfeld zu sehen sein, die bisher von Sarah Storck verkörpert wurde. Da es sich aber auch hier um eine Schwangerschaftsvertretung handle, sei auch diese Stelle zeitlich begrenzt, heißt es in den Medien.
Die gebürtige Nürnbergerin ist aber nicht nur durch Rollen in Daily-Soaps bekannt. Sie hat bereits in mehreren Theaterproduktionen, Kurzfilmen, TV-Filmen, Kinospielfilmen und Werbespots mitgewirkt. Neben der Schauspielerei ist Tanzen eine große Leidenschaft von Kempken. Sie war bereits deutsche Meisterin im Irischen Stepptanz und deutsche Vizemeisterin im Amerikanischen Stepptanz.
