„
Humor ist zwar Geschmackssache, aber wenn Sie «Slide Show» nicht witzig und unfassbar unterhaltsam finden, dann können wir niemals Freunde werden.
”
Steve Carell über «Slide Show»
Die im französischen Original 90-minütige, vor großem Saalpublikum aufgezeichnete Sendung hört in ihrem Heimatland auf den Titel «Vendredi Tout est Permis Avec Arthur» und beschert TF1 seit Januar 2013 erstaunliche Quoten – und verkaufte sich bereits in zahlreiche Länder. In der Sendung müssen Promis, die in zwei Teams gegeneinander antreten, verschiedenste absurde Aufgaben bewältigen – etwa spontan Singen oder im Dunkeln Tanzen. Und all dies findet zumeist auf einer Bühne statt, die um 22,5 Grad geneigt ist.
Ob auch die deutsche Variante zur besten Sendezeit 90 Minuten spendiert bekommt, mit welchem Titel das Format an den Start geht und wer es moderiert, ist bislang unbekannt. Es dürfte aber schwer werden, jemanden prominenteren zu finden, als den US-Paten und -Produzenten des Formats. In den USA wird die Sendung mit dem Titel «Slide Show» unter anderem von Steve Carell produziert, der sehr von dem Showkonzept überzeugt ist (siehe Infobox).