Der Blockbuster «The Abyss - Abgrund des Todes» erreichte zwar überdurchschnittliche Werte, war mit 2,21 Mio. Zuschauern allerdings kein Mega-Erfolg. Der Abend bei ProSieben hatte es aber trotzdem in sich: Der Director´s Cut verzeichnete um 20:15 Uhr einen Marktanteil von 8,1 Prozent und faszinierte in der Zielgruppe 1,60 Mio. 14- bis 49-Jährige (13,6 %).
Fasziniert dürfte ProSieben auch von den Quoten des Infomagazins «Focus TV» sein: Ab 23:37 Uhr schalteten noch durchschnittlich 1,28 Mio. Zuschauer ein und informierten sich über die Milbenplage in deutschen Schlafzimmern. Der Marktanteil kletterte auf das Doppelte seiner durchschnittlichen Reichweite und lag somit bei 14,1 Prozent. In der Zielgruppe sahen 0,90 Mio. Werberelevante (18,7 %) das Magazin mit Christiane Gerboth.