Quotenübersicht
- NBC: 14,25 Millionen (11% 18-49)
- ABC: 8,34 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 7,19 Millionen (6% 18-49)
- FOX: 5,14 Millionen (4% 18-49)
- CW: 0,84 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Während der Abend für NBC ein voller Erfolg war, lief es für FOX allenfalls noch solide. Die neue Serie «Almost Human» kam auf 5,70 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Das größere Sorgenkind ist allerdings «The Following». Die neuste Folge der zweiten Staffel fiel erneut unter die Marke von fünf Millionen Zuschauern und landete bei 4,58 Millionen Fans. In der Zielgruppe reichte es für nur noch vier Prozent. Damit verzeichnete man ein neues Serientief.
CBS beendete unterdessen die Winterpause für seine Sitcoms und sendete am Montagabend wieder neue Folgen. Den Start machte «How I Met Your Mother». Die Serie bewegt sich auf das Finale zu und das Interesse ist nach wie vor groß. 9,25 Millionen Menschen schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten elf Prozent. Auch «2 Broke Girls» konnte im Anschluss überzeugen und versammelte 7,90 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern (7%). «Mike & Molly» steigerte sich anschließend auf 8,12 Millionen Zuseher, verlor aber in der Zielgruppe und kam nur noch auf fünf Prozent. «Mom» generierte danach ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 7,20 Millionen Zuschauern. «Intelligence» beendete den Abend mit 5,35 Millionen Interessierten (3%).
Bei ABC verteilte «The Bachelor» erneut Rosen an seine Auserwählten. 8,14 Millionen Amerikaner ließen sich die Kuppelshow nicht entgehen. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Kirmiserie «Castle» hatte im Anschluss leichte Probleme und kam nur auf fünf Prozent bei insgesamt 8,74 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender CW zeigte die zweite Folge der neuen Serie «Star-Crossed». Mit 1,12 Millionen Zusehern sowie einem Prozent bei den Jungen hielt diese nahezu die Zahlen der Vorwoche. «Beauty and the Beast» musste danach Federn lassen und generierte mit einer Wiederholung nur noch 0,57 Millionen Menschen.