US-Quoten

«The Voice» mit gutem Staffelstart

von

Durch die gute Performance der Castingshow fand auch «The Blacklist» zu alter Stärke zurück. «The Following» setzte unterdessen seinen Sinkflug fort.

Quotenübersicht

  1. NBC: 14,25 Millionen (11% 18-49)
  2. ABC: 8,34 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 7,19 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 5,14 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,84 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC gab am Montagabend den Startschuss für die sechste Staffel von «The Voice». Mit 15,73 Millionen Zuschauern war das Interesse an den ersten Blind Auditions ungebrochen groß. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 13 Prozent. Die fünfte Staffel startete im vergangenen Herbst vor 14,98 Millionen Zusehern. Mit «The Voice» als Lead-In konnte auch eine neue Folge von «The Blacklist» seine Werte ausbauen. 11,28 Millionen Menschen verfolgten das Format mit James Spader in der Hauptrolle. Neun Prozent waren im werberelevanten Alter. Zuletzt hatte die Serie die Zehn-Millionenmarke nur mit Müh und Not erreicht.

Während der Abend für NBC ein voller Erfolg war, lief es für FOX allenfalls noch solide. Die neue Serie «Almost Human» kam auf 5,70 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Das größere Sorgenkind ist allerdings «The Following». Die neuste Folge der zweiten Staffel fiel erneut unter die Marke von fünf Millionen Zuschauern und landete bei 4,58 Millionen Fans. In der Zielgruppe reichte es für nur noch vier Prozent. Damit verzeichnete man ein neues Serientief.

CBS beendete unterdessen die Winterpause für seine Sitcoms und sendete am Montagabend wieder neue Folgen. Den Start machte «How I Met Your Mother». Die Serie bewegt sich auf das Finale zu und das Interesse ist nach wie vor groß. 9,25 Millionen Menschen schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten elf Prozent. Auch «2 Broke Girls» konnte im Anschluss überzeugen und versammelte 7,90 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern (7%). «Mike & Molly» steigerte sich anschließend auf 8,12 Millionen Zuseher, verlor aber in der Zielgruppe und kam nur noch auf fünf Prozent. «Mom» generierte danach ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 7,20 Millionen Zuschauern. «Intelligence» beendete den Abend mit 5,35 Millionen Interessierten (3%).

Bei ABC verteilte «The Bachelor» erneut Rosen an seine Auserwählten. 8,14 Millionen Amerikaner ließen sich die Kuppelshow nicht entgehen. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Kirmiserie «Castle» hatte im Anschluss leichte Probleme und kam nur auf fünf Prozent bei insgesamt 8,74 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender CW zeigte die zweite Folge der neuen Serie «Star-Crossed». Mit 1,12 Millionen Zusehern sowie einem Prozent bei den Jungen hielt diese nahezu die Zahlen der Vorwoche. «Beauty and the Beast» musste danach Federn lassen und generierte mit einer Wiederholung nur noch 0,57 Millionen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/69240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 adaptiert internationalen Impro-Hitnächster ArtikelEvent ist anders: Weniger als 3 Millionen für «Der Rücktritt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung