„
Ja, man traut sich was. Und ja, ein paar Ideen sind auch da. Nur: Sie funktionieren alle nicht. Das bisschen Charme, das der Awkwardness eine zweite Ebene verleihen soll, kommt allein von den verzweifelten Versuchen der Darsteller, dieses frustrierend platte und abgestandene Drehbuch noch in die Erträglichkeit zu spielen.
– Julian Miller
– Julian Miller
”
Zuvor laufen bei ProSieben zwei Folgen von «Two and a Half Men», die in dieser Woche je 13,7 Prozent Marktanteil erreichten. Heißt: «The Millers» verlor 4,3 Prozentpunkte. Das ab 21.40 Uhr gezeigte «2 Broke Girls» legte im Anschluss auf 11,0 Prozent zu. Es ist also ein schönes Loch, was aktuell bei ProSieben am Dienstag um 21.10 Uhr entsteht.
Ebenfalls nicht gerade auf der Höhe sind «Mike & Molly», die ProSieben dienstags gegen 22.05 Uhr im Doppelpack zeigt. Die von Chuck Lorre produzierte Sitcom erreichte diesmal 9,8 und 9,9 Prozent Marktanteil, lag also ebenfalls im roten Bereich. Stefan Raabs «TV total» legte nach 23.00 Uhr dann deutlich zu und erreichte einen Schnitt von 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.