Quotennews

Guido ist weiterhin Publikumsmagnet

von

«Shopping Queen» schaffte es am Nachmittag mühelos in die Zweistelligkeit. Die Folgeprogramme kann Mode-Experte Guido jedoch nicht mitreißen.

«Shopping Queen» während Olympia

Seit dem 8. Februar, als die Wettkämpfe der Olympischen Winterspielen von Sotschi starteten, erreichte«Shopping Queen» während Olympia oft nur noch mit Mühe den Senderschnitt. Am ersten Wettkampftag fiel das Format von Constantin Entertainment sogar bis auf 5,0 Prozent beim jungen Publikum und vor allem am Wochenende litt «Shopping Queen». Werktags war dagegen mehr drin für das Styling-Format: Der Quotenhit überbot unter der Woche immer den Senderschnitt - den schlechtesten Zielgruppen-Marktanteil stellten die 7,8 Prozent am 12. Februar dar.
VOX hat weiter Spaß an Guido Maria Kretschmer und seinen Styling-Tipps. Nach Olympia läuft der Mode-Experte am Nachmittag des Kölner Senders wieder zu Hochform auf. Am Dienstag-Nachmittag interessierten sich 730.000 Menschen ab 15.00 Uhr für «Shopping Queen». Der daraus resultierende Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf stolze 11,5 Prozent, die sehr deutlich über dem VOX-Schnitt von 7,3 Prozent in dieser Altersgruppe liegen. Schon am Montag generierte das Styling-Format 10,6 Prozent, nachdem die Olympischen Winterspiele in den Wochen zuvor die Quote ordentlich drückten.

Im Anschluss an «Shopping Queen» überzeugt der VOX-Nachmittag jedoch nur begrenzt. Ab 16.00 Uhr verbuchte «4 Hochzeiten und eine Traumreise» 7,3 Prozent. 560.000 Menschen entschieden sich um diese Uhrzeit für die Hochzeits-Doku.

«Mieten, kaufen, wohnen» präsentierte sich ab 17 Uhr in noch schlechterer Verfassung. Mit 5,8 Prozent beim für die Werbewirtschaft wichtigen Publikum lief die dokumentierte Wohnungssuche nicht gerade zufriedenstellend - 650.000 Menschen schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDortmund siegt – Sky punktet mitnächster ArtikelSchwache «akte»: Sat.1 steht zu Meyer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung