Quotennews

Grausige Quoten für «Sleepy Hollow»

von

Für die Horrorserie «Sleepy Hollow» wird die Luft bei ProSieben allmählich dünn.

Die Mysteryserie «Sleepy Hollow» hat mit den «Star Trek»- und «Transformers»-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci zwar zwei erfolgsverwöhnte und namenhafte Showrunner aufzuweisen, doch dies allein ist keine Erfolgsgarantie. Während die Mischung aus Mystery, Action und Humor in den USA den Nerv des Publikums trifft, könnte hierzulande das Interesse kaum geringer ausfallen. So brachte es das Format am Mittwochabend lediglich auf 0,75 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Aus der umworbenen Altersgruppe schalteten ab 22.20 Uhr bloß 0,57 Millionen TV-Konsumenten ein.

Für den ausstrahlenden Sender bedeuteten diese Werte desaströse 3,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten generierte die noch junge US-Serie bescheidene 6,3 Prozent. Anschließend kletterte «TV total» auf 4,8 und 8,8 Prozent Marktanteil.

Der Start in die Primetime verlief für den Münchener Sender übrigens auch eher mäßig. Der frühere Quotenrenner «Grey's Anatomy» lockte zur besten Sendezeit 1,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,43 Millionen Jüngere an. Eine weitere Episode sank daraufhin auf 1,68 und 1,34 Millionen. Die Marktanteile lagen bei akzeptablen 5,3 und 5,2 Prozent insgesamt, bei den Umworbenen standen 11,3 und 10,4 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost» mit miesen Werten bei ProSiebennächster ArtikelEs geht aufwärts für «Rizzoli & Isles»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung