«Back to School»-Quotenverlauf
- Sendung 1: 3,70 Mio. (11,7 %) / 1,77 Mio. (16,5 %)
- Sendung 2: 3,02 Mio. (10,0 %) / 1,24 Mio. (12,1 %)
- Sendung 3: 3,07 Mio. (9,8%) / 1,27 Mio. (11,4%)
Werte Gesamtpublikum / Zielgruppe 14-49
Dennoch musste man sich bei den Älteren erneut von den öffentlich-rechtlichen Sendern schlagen lassen – und selbst bei den Jüngeren wäre um ein Haar nur Platz zwei drin gewesen. «2012» erreichte im Gegenprogramm bei ProSieben nur 0,05 Millionen Jüngere weniger als RTL. Der Marktanteil der Münchener lag aufgrund der Überlänge des Katastrophenfilms sogar minimal höher. Aber zurück zu RTL: Summa Summarum erreichten die vier Folgen von «Back to School» nur eine durchschnittliche Quote von 13,7 Prozent der Umworbenen - eine Fortsetzung des Formats erscheint damit zumindest fraglich.
Im Anschluss an Gottschalks Klassentreffen wusste «Jungen gegen Mädchen» noch 2,57 Millionen Zuschauer sowie schlechtere 13,9 Prozent der Umworbenen zu unterhalten. Die schlechteste Figur am Freitagabend machte aber «Upps – Die Superpannenshow», die die Zeit bis zum «Nachtjournal» überbrückte und 1,54 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt. Sowohl bei allen als auch in der Zielgruppe ergaben sich mit 8,1 Prozent bzw. 12,7 Prozent zu schlechte Marktanteile.