Sporthighlights in dieser Woche
- Montag, 20.15 Uhr: Fußball, Zweite Bundesliga: FC St. Pauli - Union Berlin(Vorberichte ab 19.45 Uhr, Sport1 + Sky live)
- Mittwoch, 20.15 Uhr: Fußball-Länderspiel (Test) Deutschland - Chile (Vorberichte ab 20.15 Uhr, Anpfiff um 20.45 Uhr; live im Ersten)
- Donnerstag, 20.35 Uhr: Basketball, Partizan Belgrad- Bayern München (Europa League; live in Sport1)
- Freitag, 10.00 Uhr: Leichtathletik, Hallen-WM in Sopot (live in Eurosport)
- Freitag, 19.15 Uhr: Eishockey, DEL-Konferenz (letzter Spieltag; live in Servus TV)
- Samstag, 15.30 Uhr: Bundesliga - die Konferenz, u.a. mit Mönchengladbach - FC Augsburg; FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg - FC Bayern München; Ab 18.30 Uhr "Topspiel" Nürnberg - Werder Bremen
- Sonntag, 17:15 Uhr: Handball-Bundesliga, FA Göppingen - HSV Hamburg (ab 17 Uhr Vorberichte, live in Sport1)
Zur gleichen Zeit fasste die «Sportschau» ab 18 Uhr wieder die Bundesliga-Partien des 23. Spieltags aus Fußball-Deutschland zusammen. Insgesamt schalteten 5,52 Millionen Menschen zum Kult-Format ein, was in einem bärenstarken Gesamtmarktanteil von 23,2 Prozent resultierte.
Am Samstagabend duellierten sich im «ran Boxen» auf Sat.1 auch Robert Stieglitz und Arthur Abraham um den WBO-Titel. Der Fight, aus dem Arthur Abraham nach Punkten siegreich hervorging, erreichte ein 4,20 Millionen Menschen großes Publikum, das zu einer Quote von 20,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen führte. Ab etwa 23.30 Uhr entschieden sich außerdem auch fantastische 23,7 Prozent der Zuschauer ab Drei für die Kampfsport-Übertragung.
Die Expertenrunde um Jörg Wontorra diskutierte am Sonntagmorgen einmal mehr die Geschehnisse der Fußball-Woche. Den «Volkswagen Doppelpass», welchen diese Woche unter anderem Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader, Sportjournalist Patrick Wasserziehr und Oliver Pocher beehrten, führten sich 0,98 Millionen Fußball-Fans zu Gemüte, was eine beeindruckende Quote von 7,3 Prozent bei den Werberelevanten zufolge hatte.
Nicht nur die Fußball-Mannschaft des FC Bayern München war am Wochenende im Einsatz, sondern auch die Korbjäger des Vereins. Bereits am Freitag übertrug Sport1 ab 20.05 Uhr die Auseinandersetzung des Teams aus München mit Zalgiris Kaunas im Basketball. Die Europa League-Begegnung, in der der FC Bayern den Verein aus Litauen mit 79 zu 73 zu schlug, verfolgten 130.000 Menschen, was zu einer mageren Quote von 0,6 Prozent beim werberelevanten Publikum führte. Im Handball sorgte am Sonntag die Partie zwischen den Füchsen Berlin und dem SG Flensburg für noch weniger Aufsehen. Sport1 übertrug ab 17.15 Uhr und unterhielt dadurch 170.000 Menschen. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf 0,5 Prozent. Hierbei setzte sich das Team aus dem hohen Norden gegen die Hauptstädter durch.