Gegen die Oscars sahen sich die anderen Sender weitestgehend chancenlos und programmierten zumeist Wiederholungen. Einzig und allein CBS hatte noch Neuware im Programm. Am Vorabend verfolgten 9,23 Millionen US-Bürger eine neue Ausgabe des Newsmagazins «60 Minutes» (4%). Im Anschluss setzte CBS auf «The Amazing Race». Schon der Staffelauftakt vor sieben Tagen verlief allenfalls mittelprächtig; mit der nun zweiten Folge der neue Staffel sah es noch etwas schlechter aus. 6,04 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Das sind 0,7 Millionen Zuschauer weniger als in der vergangenen Woche. Ab 21:00 Uhr setzte CBS dann auch nur noch auf Wiederholungen und generierte mit «The Mentalist» 3,47 Millionen Zuschauer, ehe «The Good Wife» auf 2,89 Millionen Zuseher kam. Beide Formate ergatterten einen Zielgruppenmarktanteil von je einem Prozent.
NBC wiederholte zum Start in den Abend eine Ausgabe seiner «Dateline». Das Interesse hielt sich in Grenzen. 4,16 Millionen Menschen sahen zu. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss wiederholte man den Auftakt der neue «The Voice»-Staffel. Sahen am vergangenen Montag noch über 15 Millionen Amerikaner zu, wollten die Wiederaufführung jetzt nur noch 3,31 Millionen Menschen sehen. Auch der Zielgruppenmarktanteil lag mit weiterhin zwei Prozent in einem überschaubaren Bereich.
Quotenübersicht
- ABC: 35,15 Millionen (26% 18-49)
- CBS: 5,40 Millionen (2% 18-49)
- NBC: 3,73 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 2,29 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research