«Musikantenstadl»-Mini-Quotencheck
- 2011 (fünf reguläre Ausgaben): 4,66 Mio. 16,5% // 3,4%
- 2012: (vier reguläre Ausgaben): 4,79 Mio. 15,8% // 3,3 %
- 2013: (fünf reguläre Ausgaben): 4,35 Mio. 16,0% // 3,3 %
- 2014: (vier reguläre Ausgaben): 3,96 Mio. 13,8% // 3,2%
Reichweite und Quote ab drei // Quote 14-49
"Der «Musikantenstadl» ist eine von den Zuschauerinnen und Zuschauern seit Jahrzehnten geliebte einzigartige Programm-Marke. Mit der gemeinsamen Entscheidung zur Verlängerung bleibt der Stadl auch künftig ein wichtiger Teil unseres öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsangebots am Samstagabend im Ersten“, erklärte Annette Siebenbürger, Leiterin Programmbereich Bayern und Unterhaltung im Bayerischen Rundfunk. Der «Musikantenstadl» wird auch vom ORF und dem SF getragen.
2013 kam die Volksmusiksendung nicht mehr auf über fünf Millionen Zuschauer im Ersten – und bei den Jungen wurden nur schwache Ergebnisse gemessen. Die im November ermittelten 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind der schwächste Wert einer regulären Ausgabe gewesen.