Quotenübersicht
- CBS: 14,18 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 9,78 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 3,54 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,68 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,94 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC brachte am Dienstagabend nach rund einem Monat Pause «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» mit einer neuen Folge zurück auf die Bildschirme. Die Pause tat aber offensichtlich nicht so gut. Während zuletzt noch 6,62 Millionen Menschen zusahen, blieben jetzt noch 5,11 Millionen Zuschauer übrig. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «The Goldbergs» kehrte nach vier Wochen Pause mit einer neuen Ausgabe zurück. 4,16 Millionen US-Bürger interessierten sich dafür (4%). Mit «Trophy Wife» nahm das Zuschauerinteresse dann immer weiter ab: 2,64 Millionen Zuseher blieben übrig und auch die neue Serie «Mind Games» präsentierte sich in Woche zwei mit 2,12 Millionen Zuschauern auf sehr wackeligen Beinen. Beide Formate kamen auf Zielgruppenmarktanteile von jeweils zwei Prozent.
Äußerst gefragt sind derzeit die Blind Auditions von «The Voice» bei NBC. 14,38 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. Bei den 18- bis 49-Jährigen durfte man sich über tolle zwölf Prozent freuen. Von dem starken Vorlauf konnten auch die neuen Formate «About a Boy» und «Growing Up Fisher» profitieren. Mit ihrer jeweils zweiten Folge kamen die Serien auf 8,71 Millionen bzw. 7,06 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen zunächst gute sieben, später solide fünf Prozent zu Buche. «Chicago Fire» kam ab 22:00 Uhr auf 7,06 Millionen Zuseher sowie sechs Prozent beim jungen Publikum.
Das einstige Erfolgsformat «Glee» ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die neuste Folge der Musicalserie kam am Dienstagabend bei FOX auf 2,60 Millionen Zuschauer sowie dürftige drei Prozent in der Zielgruppe. Die Comedy-Formate «New Girl» und «Brooklyn Nine-Nine» liefen im Anschluss nur geringfügig besser. «New Girl» kam auf 2,93 Millionen Zuschauer, ehe «Brooklyn Nine-Nine» noch 2,61 Millionen Menschen begeisterte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei vier, später noch bei drei Prozent.
Der kleine Sender CW fuhr mit seinen Dienstagsserien ordentliche Werte ein. Eine neue Folge von «The Originals» generierte 1,85 Millionen Fans sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Supernatural» konnte im Anschluss sogar noch zulegen und gewann 2,04 Millionen Zuschauer für sich. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.