
«Bella Block» wurde ausnahmsweise am Mittwoch im ZDF ausgestrahlt, die Reichweite kann sich mit 5,08 Millionen Zuschauern und 15,2 Prozent sehen lassen. Nur bei den jungen Leuten blieb man mit fünf Prozent auf der Strecke, eine alte Episode von «Der Alte» kam im Anschluss nur auf 3,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum sorgte man für 3,22 Millionen, das entsprach mäßigen 10,9 Prozent. Überraschend schwach präsentierte sich das «heute-journal», welches auf 1,99 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil kam. Wenigstens verbesserte man sich um 0,2 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Mittwoch hatte ProSieben zu kämpfen: Zwei neue Geschichten von «Grey's Anatomy» interessierten 1,55 und 1,43 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden schwache 9,9 und 9,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Nachdem schon die Erfolgssitcom «How I Met Your Mother» am späten Mittwochabend in Reruns nicht punktete, soll es nun «Suburgatory» richten. Wie erwartet, fiel die Sitcom mit 7,5 und 8,1 Prozent bei den jungen Leuten auf die Nase. Die Gesamtreichweiten lagen bei 0,92 und 0,77 Millionen.
Die RTL II-Shows «Praxis Extrem» (0,92 Millionen) und «Transgender» (0,90 Millionen) verbuchten schwache 4,9 respektive 5,1 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr ging der «Jugendknast» auf Sendung, der nicht über 0,76 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent bei den jungen Leuten hinaus kam. Stark war hingegen «Rizzoli & Isles» bei VOX, denn die Krimi-Serie holte 9,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 2,35 Millionen Zuschauer zu, danach blieben noch 1,68 Millionen bei «Major Crimes» dran. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei passablen 6,8 Prozent, ehe «Fairly Legal» (1,05 Millionen) nur noch auf 5,9 Prozent kam.
Zwei Filme sollten bei kabel eins punkten: 1,35 Millionen Fernsehzuschauer sahen «Der Kaufhaus-Cop», der gute 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Eine Wiederholung von «Mad Max» interessierte 0,75 Millionen Zuschauer, sodass 5,4 Prozent in der Zielgruppe auf den Zettel standen.