US-Fernsehen

Dr. Burke zurück bei «Grey's Anatomy»

von

Isaiah Washington kehrt nach sieben Jahren für eine Folge als Dr. Preston Burke zurück zu «Grey's Anatomy».

Mit dem Ende der dritten Staffel wurde die Rolle des Dr. Preston Burke aus der Serie heraus geschrieben, da es hinter den Kulissen zum Krach zwischen dem Darsteller Isaiah Washington (Foto) und seinen Kollegen T.R. Knight und Patrick Dempsey kam. Sieben Jahre später kehrt Washington nun für eine Folge zu «Grey's Anatomy» zurück. Er wird dabei eine zentrale Rolle in der finalen Geschichte um den Abschied von Sandra Oh als Dr. Cristina Yang spielen, wie Serienschöpferin Shonda Rhimes durchblicken ließ. Die Folge mit Washington als Gaststar wird voraussichtlich im Mai in den USA zu sehen sein.

Wie bereits im August vergangenen Jahres bekannt wurde, wird Sandra Oh in der Rolle als Dr. Cristina Yang die Serie nach dem Ende der aktuellen zehnten Staffel verlassen. Wie und ob es dann mit der Serie weiter geht, ist derzeit noch nicht bekannt. Da aber Patrick Dempsey sowie Ellen Pompeo ihre Verträge bereits für zwei weitere Jahre verlängert haben, besteht theoretisch die Möglichkeit für zwei weitere Staffeln. Auch mit den Quoten kann der ausstrahlende US-Sender ABC zufrieden sein. Zuletzt sahen 9,42 Millionen Menschen zu.

Im deutschen Fernsehen zeigt zur Zeit ProSieben den ersten Teil der zehnten Staffel in Doppelfolgen. Die Quoten sind in Deutschland allenfalls noch mittelprächtig. Zuletzt fiel man gegen König Fußball sogar unter Senderschnitt.

Kurz-URL: qmde.de/69425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Sender Geo Television startet im Mai bei Entertainnächster ArtikelInforadios sind nicht tot zu kriegen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung