Quotennews

RTL II-Autoformate stark wie lange nicht

von

«Mein neuer Alter» legte zu, was «Grip» den besten Wert seit 2011 bescherte. Die Scripted Reality «Die Autoeintreiber» schaffte diesmal ebenfalls den Sprung über den Senderschnitt.

Augenreiben bei RTL II: Der eigentlich eher schwach laufende Sonntagvorabend machte an diesem Wochenende einen gewaltigen Sprung – das um 18.00 Uhr gezeigte Motormagazin «Grip» zum Beispiel generierte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen gar die beste Quote seit Juli 2011. Ermittelt wurden starke 8,1 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse. Rund 920.000 Menschen sahen insgesamt zu.

Zuvor hatte die dritte neue Ausgabe von «Mein neuer Alter» sich gegenüber den Vorwochen klar verbessert gezeigt und mit 8,0 Prozent ebenfalls gepunktet. Schon am Nachmittag war das RTL II-Programm stärker nachgefragt als an üblichen Sonntagen. Die ab 16.05 Uhr gelaufene Folge des «Trödeltrupps» zum Beispiel generierte in der Zielgruppe starke 7,9 Prozent.

Das alles führte dazu, dass das sonst eigentlich chronisch schwache geschriebene Format «Die Autoeintreiber» um 19.00 Uhr auf seinen Staffelbestwert kam. Die von Ex-Talker Franklin produzierte Sendung erreichte 6,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 1,09 Millionen Menschen ab drei Jahren. Auf diesem Sendeplatz waren bisher 5,2 Prozent (erzielt übrigens am Sonntag zuvor) das Höchste der Gefühle.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. März 2014nächster Artikel«Homeland» kehrt erholt aus der Pause zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung