«The Walking Dead» an Rosenmontag
250.000 Zuschauer sahen damals die aktuelle Episode der Zombie-Apokalypse auf dem Seriensender Fox. Die Episode war damit die erfolgreichste deutsche TV-Serienpremiere im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 in Gesamt-TV-Haushalten betrug 1,9 Prozent. In Pay-TV-Haushalten betrug der Marktanteil in derselben Zielgruppe 10,4 Prozent.Etwa 120.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was zu einem starken Marktanteil von 1,0 Prozent für FOX führte. Die starken Werte von «The Walking Dead» dürften den Blick der Werbeindustrie einmal mehr verstärkt auf das Pay-TV lenken – und zwar allgemein auf den Seriensender FOX. Denn: Im direkten Umfeld von «The Walking Dead» war zuletzt kein erhöhtes Werbeaufkommen zu spüren.
Im Gegenteil: Direkt nach den Zombies gibt es überhaupt keine Unterbrechung, es geht so schnell wie möglich mit der in den USA bei Showtime laufenden Serie «Ray Donovan» weiter. Das Format mit Liev Schreiber in der Hauptrolle erreichte in dieser Woche noch rund 60.000 Zuschauer. Ab 21.45 Uhr lag die bei FOX gemessene Quote in der klassischen Zielgruppe bei 0,5 Prozent.