Primetime-Check

Mittwoch, 12. März 2014

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Wie kam das «Bachelor»-Staffelfinale bei RTL gegen die UEFA Champions League im ZDF an?

Die höchste Reichweite des Mittwochabends generierte Das Erste mit dem Drama «Keine Zeit für Träume», das 5,05 Millionen Fernsehende ansprach. Darunter befanden sich 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 16,2 und 8,7 Prozent Marktanteil sah es in beiden Altersgruppen sehr gut aus. «Plusminus» sank anschließend auf schwache 3,06 und 0,63 Millionen Interessenten sowie 10,7 und 5,5 Prozent Marktanteil. Das ZDF wiederum fesselte mit dem UEFA-Champions-League-Spiel Paris gegen Leverkusen ab 20.45 Uhr 4,58 Millionen Sportfreunde an die Bildschirme. Dies resultierte in eine sehr gute Sehbeteiligung von 15,7 Prozent. Bei den Jüngeren standen 1,20 Millionen und 10,5 Prozent zu Buche.

RTL hatte ebenfalls einen erfolgreichen Abend: «Die 10 kuriosesten Albträume in Weiß» unterhielt zunächst 3,79 Millionen Gesamtzuschauer und tolle 19,4 Prozent der Umworbenen, ehe «Der Bachelor» mit seinem Staffelfinale auf 4,45 Millionen Neugierige und starke 21,0 Prozent kletterte. Die Sehbeteiligung belief sich bei diesen beiden Formaten auf insgesamt 12,2 und 14,6 Prozent. Sat.1 zeigte unterdessen «The Biggest Loser» und generierte mit diesem Programm 2,19 Millionen Zuschauer. Kamen insgesamt solide 7,8 Prozent zustande, lag der Marktanteil bei den Werberelevanten bei löblichen 10,9 Prozent.

ProSieben erreichte derweil 1,74 und 1,63 Millionen Menschen mit einer Doppelfolge «Grey's Anatomy», bei den umworbenen Fernsehenden standen durchschnittliche 12,0 und 10,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Ab 22.15 Uhr kamen dann zwei Episoden «Suburgatory» auf magere 0,96 und 0,72 Millionen Serienfreunde sowie einen Zielgruppenwert von schwachen 8,6 und 8,3 Prozent. VOX lockte mit «Rizzoli & Isles» ab 20.15 Uhr 2,30 Millionen Zuschauer an, «Major Crimes» gab anschließend auf 1,82 Millionen Fernsehende ab. Bei den Werberelevanten waren sehr gute 9,1 und schwache 6,6 Prozent drin.

RTL II erlebte derweil einen sehr mageren Fernsehabend: «Praxis Extrem – Teenager-Sprechstunde» interessierte zur besten Sendezeit nur 0,75 Millionen, ab 21 Uhr holte «Transgender» nur 0,74 Millionen. Daraufhin sank «Der Jugendknast» auf 0,66 Millionen Interessenten. Die Zielgruppenwerte lagen bei mauen 4,6, 4,4 und 4,3 Prozent. kabel eins schlussendlich setzte auf den Abenteuerfilm «Ritter aus Leidenschaft», der ab 20.15 Uhr 1,00 Millionen Filmfreunde ansprach. Bei den Umworbenen wurden gute 5,7 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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