
Nur etwa halb so viele Fußballfans wie üblich schauten die Partie; wohl auch, weil ein Weiterkommen der Werkself nach desolatem Auftritt im Hinspiel schier unmöglich war. Ab 20.45 uhr generierte das ZDF demnach nur 4,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 15,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man 10,5 Prozent – und lag somit nicht nur hinter RTL, sondern auch hinter ProSieben und sogar hinter dem in Sat.1 gezeigten Halbfinale von «The Biggest Loser».
Luft nach oben bestand auch für die ab 19.35 Uhr gezeigte Episode der «Küstenwache». Das Format tut sich nach dem Champions League-Magazin, das aus Werbegründen um 19.25 Uhr zu sehen ist, immer recht schwer. Diesmal reichte es nur für magere 12,0 Prozent bei allen Zuschauern und eine Sehbeteiligung von lediglich 3,41 Millionen. Bei den Jungen blieb die Serie mit 4,5 Prozent weit unter Senderschnitt.