
Durchschnittlich sahen 0,61 Millionen den netto gerade einmal 72 Minuten langen Zeichentrick-Streifen, was einem sehr guten Marktanteil von 2,0 Prozent entsprach. Auch in der jungen Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sogar noch einmal deutlich stärkere 3,8 Prozent dank einer Reichweite von 0,39 Millionen generiert. Der Privatsender gelangte in seinem ersten vollständigen Sendemonat Februar nur auf 0,7 Prozent aller sowie 1,0 Prozent der jüngeren Konsumenten. Damit legte man den erfolgreichsten Senderstart seit vielen Jahren hin.
Die Konkurrenz von Super RTL versuchte sich derweil an der Erstpräsentation des thailändischen Animationsfilms «Norva und Sam retten die Welt», der insofern Filmgeschichte schrieb, dass er der erste 3D-Spielfilm dieses Landes war. Ob es dieser Tatsache geschuldet war oder die Produktion doch eher inhaltlich überzeugte, in jedem Fall fiel die Resonanz des deutschen Publikums gut aus: Insgesamt wurden 0,57 Millionen und 1,9 Prozent eingefahren, bei den Jüngeren kamen 0,26 Millionen und 2,6 Prozent zustande. Die 1,6 bzw. 1,9 Prozent, die der Sender im Februar im Schnitt verbuchte, wurden somit problemlos überboten.