US-Quoten-Übersicht
- CBS: 9,72 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 6,32 Mio. (6%, 18-49)
- NBC: 4,98 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,73 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,15 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Und es kam noch schlimmer für FOX: Die Militär-Comedy «Enlisted» kam ebenfalls nicht über unterirdische zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus; die Gesamtreichweite sackte auf 1,57 Millionen und somit auf einen neuen Tiefstand. «Raising Hope», für das vor kurzem das Aus bekannt gegeben wurde, erzielte beim selben Zielgruppen-Wert lediglich 1,55 Millionen. Bei CBS war die Welt indes in Ordnung, denn der «Undercover Boss» (7,07 Millionen) verbuchte wie schon in der Vorwoche fünf Prozent Marktanteil. Selbiges galt für NBCs «Dateline» (6,39 Millionen).
Bei ABC rächte es sich, dass man von «Last Man Standing» eine Wiederholung einstreute; andernfalls wäre es bestimmt nicht von fünf auf drei Prozent hinab gegangen. Die Gesamtreichweite belief sich auf 4,90 Millionen. Für eine neue Folge «The Neighbors» (Foto links) stand dasselbe Zielgruppen-Ergebnis zu Buche, die Zuschauerzahl war allerdings mit 3,92 Millionen niedriger. Sieger bei den Werberelevanten wurde über den Abend gesehen übrigens ABCs «Shark Tank», das danach um 21 Uhr mit einer Sehbeteiligung von insgesamt 7,42 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil auftrumpfte.
CBS hatte mit «Blue Bloods» um 22 Uhr wie immer die meisten älteren Zuschauer auf sich vereinen können, denn 12,02 Millionen verfolgten um diese Uhrzeit eine neue Folge der Crime-Serie. Zuvor schlug sich bereits «Hawaii Five-0» mit 10,06 Millionen Zusehern gut. Beiden Formaten wohnten fünf Prozent der Umworbenen bei. Bei NBC hielt sich unterdessen «Grimm» um 21 Uhr stabil bei fünf Prozent und 5,41 Millionen, «Hannibal» lockte anschließend 2,59 Millionen (-0,05 Mio.) sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen an.