«Arrow»: Quoten neu vs. alt
- Neu: 2,16 Mio. (6,5% / 10,0%)
- Alt: 1,05 Mio. (3,2% / 4,8%)
Lediglich die ersten sechs Folgen von Staffel eins wurden bislang am Montagabend wiederholt.
Im Schnitt sahen nämlich zur besten Sendezeit nur 0,82 Millionen Menschen zu, was einem ganz und gar nicht überzeugenden Marktanteil von 2,4 Prozent entsprach. In der besonders stark umworbenen Konsumentengruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 4,2 Prozent erzielt, die Sehbeteiligung lag bei 0,53 Millionen. Die zweite Folge des Abends steigerte sich ab 21:05 Uhr zumindest minimal: Nun waren 0,86 Millionen mit dabei, die Marktanteile betrugen 2,7 Prozent aller und 4,6 Prozent der jüngeren Fernsehenden.
Wesentlich überzeugender war jedoch letztlich doch Konserve, denn ab 21:55 Uhr wusste eine weitere alte Folge von «CSI: New York» durchaus zu überzeugen. Trotz der weniger prominenten Sendezeit stieg die Sehbeteiligung deutlich auf 1,08 Millionen an, die Marktanteile kletterten auf einigermaßen akzeptable 4,5 und 6,1 Prozent. Noch besser liefen zwei Folgen von «The Closer», die ab 23 Uhr auf richtig starke 6,8 bzw. 7,9 Prozent des Gesamtpublikums sowie auf jeweils 8,8 Prozent der Zielgruppe bei maximal 0,54 Millionen Zuschauern zu verweisen hatten.