Mit Krimikost aus dem Vereinigten Königreich fuhr ZDFneo auch diesen Dienstag außerordentlich gut.
Britische Krimiserien ziehen im deutschen Fernsehen einfach. Und es müssen nicht einmal immer besonders namhafte Projekte sein, wie die Reihe
«Vera – Ein ganz spezieller Fall» zeigt.
ZDFneo strahlte am Dienstagabend ab 20.15 Uhr den zweiten Fall des Formats mit der zweifach Oscar-nominierten Brenda Blethyn aus und lockte zur besten Sendezeit somit 0,93 Millionen Krimifreunde an. Dies führte zu einem hervorragenden Marktanteil in der Höhe von 2,9 Prozent. Bei den Jüngeren führten 0,18 Millionen Interessenten zu sehr guten 1,5 Prozent Marktanteil.
Ab 21.45 Uhr legte der öffentlich-rechtliche Digitalsender mit einer Episode seines Quotenbringers
«Death in Paradise» nach. Zwar reichte die internationale Koproduktion nicht an ihr Lead-In heran, trotzdem dürften die Senderverantwortlichen sehr zufrieden mit den eingefahrenen Werten sein.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 0,14 Millionen Interessenten und erfreuliche 1,4 Prozent Marktanteil zusammen. Unterdessen führten 0,58 Millionen Gesamtzuschauer zu tollen 2,2 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt bei 0,8 Prozent insgesamt und 0,7 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.