Rechtzeitig zum Start des neuen Herbstprogramms präsentiert sich Sat.1 ab dem 3. September mit einem neuen On-air- und Off-air-Auftritt.
"Sat.1 zeigt's allen" heisst der neue Senderclaim, der das bisher gültige "powered by emotion" ersetzt (Quotenmeter.de berichtete).
Der Sat.1-Ball gewinnt als Energiezentrum des Senderlogos eine neue Strahlkraft in 3D-Anmutung und legt dafür seine bislang neun Farben ab. Künftig erscheint der Ball im On-air-Design transparent und passt sich den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Die Farbwelten in Grün, Magenta, Gold-Orange und Blau haben keine Genrezuordnung, sondern werden jedem Format entsprechend seiner Emotionswelt zugeordnet. So präsentieren sich die am 3. September startende neue Impro-Comedy «Schillerstraße» in der gold-orangenen Farbwelt und die Reality-Surprise-Show «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» (Sendestart 9. September) in Blau. Als zusätzliche fünfte Image-Farbe setzt ein kraftvolles Rot im Hintergrund das Sat.1-Logo ins rechte Licht.
Off-air erscheint der Ball im neuen Sat.1-Logo ebenfalls monochrom. In der neuen, Energie und Leidenschaft symbolisierenden Hausfarbe Rot verleiht der Ball dem Sat.1-Logo zusätzliche Klasse und Modernität. Auch das Audiologo des Senders mit dem bekannten Sat.1-Vierklang wurde im Rahmen des neuen Designs modifiziert und besitzt in der neuen Version mehr Volumen und Kraft.
Der neue Senderclaim von Sat.1 "Sat.1 zeigt´s allen" findet ab sofort auch im Internet seine direkte Entsprechung. Klarer und strahlender zeigt sich Sat1.de ab dem 3. September und spiegelt mit frischem Design und dem neuen Sat.1-Logo den neuen On-Air-Auftritt des Senders im Internet wider. Künftig werden die User von einer rot dominierten Startseite empfangen. Die neue, emotionale Farbgebung ersetzt das bisherige Blau.
Konrad Viehrig, Leiter Marketing Sat.1: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Innovationskraft und Dynamik des Senders in der Programmentwicklung durch ein energiegeladenes hochwertiges Design auch optisch auszudrücken. Das garantiert eine ganzheitliche Markenwahrnehmung im Sinne des neuen Claims 'Sat.1 zeigt`s allen'."