Quotennews

«Bachelor»: Special mit Frauke Ludowig hinkt normalen Episoden hinter

von

«Nach der letzten Rose» klärte offene Fragen der Staffel auf; die Quote sank jedoch. Die starken Werte der Vorwoche waren bei Weitem nicht mehr drin.

«Nach der letzten Rose»

Im vergangenen Jahr setzte RTL erstmals wieder auf das «Bachelor»-Special «Nach der letzten Rose», zeigte die Sendung 2013 allerdings nicht am Mittwoch, sondern am Samstagabend ab 22.45 Uhr. Mit damals 23,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte das Special die zweitbeste Quote der kompletten Staffel. Knapp vier Millionen Menschen sahen 2013 zu.
21 Prozent der Umworbenen (insgesamt fast 4,5 Millionen Menschen) sahen in der vergangenen Woche, wie sich RTL-«Bachelor» Christian in der achten und letzten regulären Episode der laufenden Staffel der Kuppelshow für Katja und gegen Angelina entschied. Die beiden Frauen trafen nun am Mittwoch ab 21.15 Uhr noch einmal in einem «Nach der letzten Rose»-Special, das von Frauke Ludowig moderiert wurde, aufeinenander.

Die Zuschauer hatten daran aber nicht mehr ganz so viel Interesse. Die Quote in der klassischen Zielgruppe fiel auf wenig berauschende 15 Prozent Marktanteil, pendelte sich somit in etwa auf Höhe des RTL-Schnitts ein. Insgesamt sahen 3,56 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das dürfte die feste Fangemeinde des von ITV Studios Germany produzierten Formats sein – auch die regulären Folgen lagen (mit wenigen Ausnahmen) in etwa auf diesem Niveau.

Zuvor hatte Sonja Zietlow in ihrer Ranking-Show «Die 10» schon besondere Ausschnitte aus der Rosenverteiler-Show gezeigt und 15,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen erzielt. Ab 20.15 Uhr sahen im Schnitt 3,34 Millionen Menschen zu. Ebenfalls nur mäßig fiel die Erfolg des ab 22.15 Uhr gezeigten Magazins «stern TV» aus: Die Sendung mit Steffen Hallaschka kam in der Zielgruppe auf genau 14 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale: «Biggest Loser» legt gewaltig zunächster ArtikelSteht RTL IIs «Transgender» vor dem Aus?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung