Quotennews

«Shopping Queen» ist nicht zu stoppen

von

VOX hat sich am Nachmittag eine hübsche Strecke zusammengebastelt, die Quotenerfolge reichen derzeit von 15.00 bis 18.00 Uhr.

VOX in der Krise? Das mag auf einige Programmteile zutreffen, nicht aber für den Kernnachmittag. Dort sorgt Guido Maria Kretschmar mit seiner «Shopping Queen» (15.00 Uhr) regelmäßig für starke Werte. Am Mittwoch zum Beispiel erreichte die Produktion von Constantin Entertainment im Schnitt 12,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, lag also meilenweit oberhalb des für VOX üblichen Schnitts. Auch danach waren für den Kölner Sender noch starke Werte drin. Das ab 16.00 Uhr gezeigte «4 Hochzeiten und eine Traumreise» hielt die 10-Prozent-Marke, lief am Ende mit 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Das neue, von fandango kommende, «Mein himmlisches Hotel», das um 17.00 Uhr zu sehen ist, überzeugte am Mittwoch mit genau neun Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Somit wurde der beste Wert in der laufenden Woche erreicht.

Alles ist aber doch nicht golden in der Daytime von VOX. Ab 18.00 Uhr bröckeln die Quoten spürbar. Die Scripted Reality «Mieten, kaufen, wohnen» zum Beispiel kam dann nur auf 7,3 Prozent Marktanteil – lag also nur noch minimal oberhalb des Senderschnitts. Der Dauerbrenner «Das perfekte Dinner» erreichte nach 19.00 Uhr noch 7,2 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf dem Nockherberg 2014» noch stärker als im Vorjahrnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Lone Survivor»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung